Wir können mit Neurokosmetik die Auswirkungen der meisten externen Faktoren reduzieren, die das Genom und unsere Haut im Laufe des Lebens belasten.
Das Genom ist die Gesamtheit der Gene, in denen alle Informationen gespeichert sind, die für die Entwicklung des menschlichen Charakters notwendig sind. Die Genforschung erklärt ungefähr 25 % der chronischen Erkrankungen, aber was ist mit den restlichen 75 %? Welche weiteren Faktoren spielen eine Rolle für die Gesundheit, das Erscheinungsbild und die Funktion der Haut? Scheinbar liegt der Schlüssel dafür im Exposom.
Im Laufe des Lebens sind wir, ohne es zu merken, verschiedenen externen Faktoren ausgesetzt, die auf unsere Haut und das Genom einwirken, deshalb können sich unsere Hautzellen aus folgenden Gründen in negativer Weise verändern:
1-Sonneneinstrahlung:
Problem: Die Sonneneinstrahlung führt zur Alterung der Haut und zur Entwicklung von Flecken auf der Haut. Aber nicht nur das ultraviolette Licht ist dabei schädlich, sondern auch das blaue, sichtbare oder Infrarotlicht.
Lösung: Unseren Sonnenschutzfilter verwenden und alle 2 Stunden erneuern (über 50 SPF). Darüber hinaus wird die Anwendung von Kosmetika mit Vitamin C empfohlen, wie beispielsweise Booster-Serum 03 Antifleckenmittel von Facialderm.

2-Verschmutzung:
Problem: Vor allem, wenn man in einer Stadt lebt, steht man in ständigem Kontakt mit Schmutzpartikeln, die in die Haut eindringen, die Alterung beschleunigen und Flecken entstehen lassen.
Lösung: Kosmetika, die als Filter agieren und verhindern, dass die Verschmutzung die Haut schädigt, indem sie eine Schutzschicht gegen die Auswirkungen der Verschmutzung bilden. Ein Beispiel ist Booster-Serum 05 Anti-Verschmutzung von Facialderm.

3-Tabak:
Problem: Tabak führt zu Alterung und grauem Aussehen der Haut, fehlender Vitalität, dunklen Flecken. Neben weiteren ernsthaften Schädigungen, die sich für den Organismus ergeben.
Lösung: Nicht mehr Rauchen. Eine großartige Herausforderung für 2020.
4-Temperatur:
Problem: Kälte und Hitze, abrupte Temperaturwechsel, trockenes Klima, etc… lassen die Haut leiden. Das liegt an erweiterten Poren, Abschuppung der Haut, etc…
Lösung: Hautpflege mit Hydratations- oder Reparaturprodukten. Die Serie der Anti-Stress- und Anti-Aging-Gesichtscremes umfasst ein Reparatur-Booster-Serum und andere Porenreduzierer, mit besten Hydratationseigenschaften, neben Gesichtscremes.
5-Versorgung/Ernährung:
Problem: Eine Ernährung mit vielen gesättigten Fettsäuren oder ein zu hoher Alkoholkonsum führt zu vorzeitiger Alterung.
Lösung: Eine Ernährung mit vielen Vitaminen, Gemüse und Antioxidantien, ab und zu durch kleinere Sünden unterbrochen.
6-Stress:
Problem: Zu viel Stress über lange Zeit führt dazu, dass die Haut folgende Auswirkungen zeigt: Trockenheit, Falten, Flecken, Rötungen…
Lösung: Um die Haut nicht zum Spiegel unseres stressigen Lebens zu machen und obwohl es am Besten wäre, den Lebensstil zu ändern und ein entspanntes Leben zu führen, um den manchmal unvermeidlichen Stress zu bekämpfen, können auch Pflegeprodukte verwendet werden, mit Inhaltsstoffen wie Neurophrolin, dem Stressblocker für die Haut, der in unserer Serie der Anti-Stress-Gesichtscremes enthalten ist.
7-Fehlender Schlaf:
Problem: Während des Schlafs entspannt der Körper und die Haut erneuert sich. Fehlender Schlaf spiegelt sich im Gesichtsausdruck wider, auch wenn man versucht, es mit Makeup zu überdecken, die Haut sieht ermüdet und nicht mehr vital aus.
Lösung: Selbstverständlich sollte man versuchen, zwischen 7 und 8 Stunden zu festen Uhrzeiten zu schlafen. Und noch besser, vor dem Zubettgehen unsere Gesichtscremes aufzutragen. Eine perfekte Formel ist die Verwendung der Seren, die die Anforderungen jedes Hauttyps erfüllen. Beispielsweise Booster-Serum 01 Lifting und die Creme, die deinem Hauttyp entspricht.